Infos für Ihre Anreise

Fragen und Antworten im Überblick

Hier finden Sie alle wichtigen Infos für Ihre Anreise, sowie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns selbstverständlich jederzeit anrufen unter 038825 / 214747 oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Preise

Unsere Preisangaben sind Objektpreise pro Übernachtung. Ob die Preise für 2 Personen oder mehr gelten, finden Sie in unseren einzelnen Unterkunftsbeschreibungen. Kleinkinder bis Ende 3 Jahre sind frei.

Ist das Frühstück im Preis schon eingerechnet?
Frühstück können wir zur Zeit noch nicht anbieten. Jedoch bietet die Bäckerei Kleinfeld in Boltenhagen den Brötchen-Service an. Sie bestellen direkt bei diesem Bäcker im Dünenweg 3a. Ihre Brötchen und bekommen diese dann am Morgen frisch an die Haustür geliefert.

An- und Abreisen

Schlüsselübergabe/ Check-IN
Die Schlüsselübergabe erfolgt zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr in unserem Büro im Weidenstieg 3. Die genauen Informationen erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Schlüsselrückgabe/ Check-OUT
Die Abreise/ Check-OUT erfolgt bis 10:00 Uhr. Eine genaue Absprache zur Schlüsselrückgabe erfolgt mit unseren Gästen noch einmal direkt vor Ort.

Was ist, wenn ich es nicht schaffe, rechtzeitig da zu sein?
Kein Problem, unser Büro ist täglich bis 19:00 Uhr besetzt. Sollten Sie es nicht schaffen innerhalb unserer regulären Anreisezeiten einzuchecken, rufen Sie uns gern unter 038825/21474 an, um die Schlüsselübergabe zu besprechen.

Ich reise mit der Bahn an. Wie komme ich vom Bahnhof nach Boltenhagen?
Der am nächsten gelegene Bahnhof befindet sich in Grevesmühlen (ca. 12 km). Der Bahnhof in Wismar ist nur etwa 20 km entfernt. Sie können natürlich vom Bahnhof aus mit dem Bus oder mit dem Taxi nach Boltenhagen fahren. Oder Sie nutzen gegen einen geringen Aufpreis unseren komfortablen Abholservice. Einfach rechtzeitig anmelden unter unserer Hotline 038825/ 21 474.

Kann ich vor Ort ein Auto mieten?
Wir arbeiten eng mit einer Autovermietung zusammen und stellen auf Wunsch auch eigene Motorroller zur Miete bereit. Nähere Infos finden Sie in den Rubriken Autovermietung und Motorrollerverleih.

Zahlungsbedingungen

Ich reise erst in einigen Wochen an. Wie sind die Zahlungsbedingungen?
10 Tage nach Vertragsabschluss ist die Anzahlung von 25% des Gesamtpreises fällig. Die restlichen 75% sind bis 28 Tage vor Anreise per Überweisung zu zahlen. Die Beträge können selbst überweisen oder auf Wunsch auch von uns abgebucht werden.

Ich reise kurzfristig an. Wie kann ich bezahlen?
Bei uns können Sie vor Ort mit EC-Karte oder mit Bargeld zahlen. Kreditkarten nehmen wir nicht in Empfang.

Vorbereitungen

Kann ich meine Koffer vorschicken (z.B. über HERMES)?
Natürlich können Sie diesen Service gern nutzen. Schicken Sie die Koffer einfach in eines unserer Büros (Dünenweg 1a oder Weidenstieg 3). Am besten geben Sie uns telefonisch Bescheid. Mit Ihrem Namen können wir die Koffer dann Ihrer Buchung zuordnen. Gern bringen wir diese dann auf Wunsch auch schon in das gebuchte Objekt.

Kann ich meine Post/ Zeitung nachsenden lassen?
Ja, dieser Service wird von der Post angeboten. Wir raten unseren Gästen, die Nachsendungen an unser Büro in den Weidenstieg 3 zu veranlassen. So gibt es keine Komplikationen bei der Verteilung. Vor Ort können Sie sich die Zeitung/ Post dann gern abholen.

Parkplatz / PKW

Wo kann ich parken?
Jedes Objekt verfügt über einen eigenen PKW-Stellplatz bzw. Tiefgaragenstellplatz. Bitte beachten Sie, dass für jedes Mietobjekt, soweit es nicht anders ausgeschrieben ist, nur ein PKW-Stellplatz zur Verfügung steht.

Sollten Sie mit mehreren Autos anreisen wollen, informieren Sie sich über die umliegenden Großparkplätze über unseren Ortsplan.

Wäsche

Bekomme ich saubere Handtücher und Bettwäsche?
Die Bettwäsche ist bei dem Großteil unserer Unterkünfte bereits inklusive und bei Anreise bezogen. Ob diese in Ihrer Wunschunterkunft inbegriffen ist, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Beschreibung zu Ihrer Unterkunft.

Ansonsten können Sie natürlich Bettwäsche und Handtücher gegen Gebühr jederzeit, auch vor Ort, ausleihen.

Komplettpaket (3tlg. Bettwäsche und 4tlg. Handtuchset) = 18 EUR/Set
3tlg. Bettwäscheset = 11 EUR/Set
4tlg. Handtuchset (2 Handtücher, 1 Duschtuch, 1 Duschvorleger) = 9,00 EUR/Set

Ein automatischer Wäschewechsel ist nicht inklusive, Sie können aber gern jederzeit ein neues Wäschepaket ordern und bezahlen einfach das neue Paket.

Kinder und Kleinkinder

Werden in der Unterkunft ein Kinderreisebett und ein Hochstuhl bereitgestellt?
Ja. In vielen Objekten gehören sogar ein Ki-Reisebett und/ oder ein Hochstuhl bereits zum Inventar und stehen den Gästen somit jederzeit kostenfrei zur Verfügung (siehe Wohnungsbeschreibung "Kinderreisebett inkl. 1" oder "Hochstuhl inkl. 1"). In diesem Fall brauchen Sie bei Online-Buchungen auch nichts weiter anklicken (es sei denn, Sie benötigen mehr)!

Wo dies von den Eigentümern noch nicht bereit gestellt wurde, können Sie diese natürlich gern gegen einen kleinen Aufpreis dazu mieten/ausleihen (siehe Wohnungsbeschreibung "Kinderreisebett auf Anfrage" oder "Hochstuhl auf Anfrage").

Ki-Reisebett (ohne Bettzeug und zusätzliche Matratze!) = 3,-€/Üb.
Hochstuhl = 3,-€/Üb.
beides zusammen im SPAR-Set = 5,-€/Üb.

Haustiere

Darf ich mit meinem Hund/Haustier anreisen?
Für alle, die auch im Urlaub nicht auf ihren treuen Vierbeiner verzichten möchten/ können, bieten wir speziell ausgeschriebene Unterkünfte an. In diesen Häusern, Bungalows oder Ferienwohnungen ist auch Ihr Haustier herzlich willkommen. Wie Sie diese finden? Entweder rufen Sie uns für ein persönliches Angebot an Sie geben das Haustier bei Ihrer Onlinesuche direkt auf unserer Internetseite mit an.

Bitte haben Sie auch aus Rücksicht auf nachfolgende Gäste (evtl. Allergiker) Verständnis dafür, dass Haustiere auch nur in diesen ausgeschriebenen Unterkünften erlaubt sind und auch unbedingt angemeldet werden müssen (spätestens bei Anreise).

Darf mein Hund an den Strand?
Für die Hauptsaison (15.05. - 15.09.) gibt es zwei abgetrennte Bereiche, an denen Sie mit Ihrem Hund (angeleint) spazieren können. Diese befinden sich in Redewisch und Tarnewitz (siehe Ortskarte). In der restlichen Zeit können Sie überall mit dem Hund spazieren gehen (angeleint).

Kurtaxe

Wie hoch ist die Kurtaxe und wer muss sie zahlen?
Die Kurtaxe wird ganzjährig in unserem Büro am Anreisetag abgerechnet. Diese wird von jedem Gast ab 16 Jahren wie folgt berechnet:

01.05. - 30.09. mit 2,10€/Tag p.P.
01.10. - 30.04. mit 1,50€/Tag p.P.

Gäste mit Schwerbeschädigtenausweis erhalten Ermäßigung, Gäste mit 100% und Begleitpersonen sind davon befreit.

Mit der Kurkarte kommen Sie mitunter kostenlos an den Strand. Weiterhin können Sie z.B. mit den Karten in unserer Bäderbibliothek (im Kurhaus) kostenlos Bücher ausleihen oder auch ermäßigt an diversen Veranstaltungen teilnehmen.

Strandkörbe

Kann ich einen Strandkorb mieten und wo/ bei wem?
Gern können Sie Strandkörbe anmieten. Bitte wenden Sie sich an die einzelnen Strandkorbvermieter. Eine komplette Übersicht mit den Telefonnummern finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Stichpunkt "Strandkörbe mieten".

Reiserücktritt / Stornierung

Was muss ich bei einer Stornierung tun?
Sie haben innerhalb 3 Tage nach Eingang der Buchungsunterlagen die Möglichkeit, kostenfrei von Ihrer Buchung zurückzutreten.

Danach ist die Stornierung gebührenpflichtig. Die Höhe richtet sich nach der Entfernung zum gebuchten Anreisetermin (siehe AGB`s § 11 und 11a). In diesem Fall lassen Sie uns Ihre Stornierung bitte nur auf schriftlichem Wege zukommen (Post/ email/ Fax). Der Vorgang wird dann entsprechend an die Buchhaltung weitergeleitet und Sie erhalten dann entsprechend Bescheid.

Kann ich bei Ihnen eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abschließen?
Wir empfehlen unseren Gästen auf jeden Fall, eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abzuschließen. Denn wer kann schon in die Zukunft schauen? Wir empfehlen die HANSE-MERKUR Versicherung. Die Unterlagen übersenden wir automatisch und ganz unverbindlich mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail oder per Post. Hier finden Sie speziell und nur für die Versicherung einen vorgedruckten Überweisungsträger - einfach nur noch die Versicherungsprämie und den Versicherungscode eintragen und bei Ihrer Hausbank einreichen.

Nähere Infos und einen Link zum Abschließen einer Reiserücktrittsversicherung bei der HANSE-MERKUR finden Sie unter der Rubrik Reiserücktrittsversicherung.

Gutscheine

Kann ich auch einen Gutschein verschenken?
Ja, wir können Ihnen ganz individuell einen Gutschein erstellen. Gern organisieren wir für Sie auch Blumensträuße, Sekt, Pralinen usw. Rufen Sie uns einfach an unter 038825 / 21474.

Kataloge

Kann man bei Ihnen Kataloge kostenfrei anfordern?
Der guten Umwelt zur Liebe haben wir unseren Unterkunftskatalog auf unsere online-Übersicht beschränkt. Gern stellen wir Ihnen aber auf Anfrage eine Auswahl an Unterkünften nach Ihren Wünschen und Ansprüchen zusammen und lassen Ihnen eine Übersicht auf dem Postweg zukommen. Rufen Sie uns hierzu einfach an unter 038825 / 21474 oder fordern Sie ein Angebot per Post über unser Kontaktformular an.